FANtastic ARTZINE

Unbedingt ans Herz legen möchte ich Euch einen Blick in das FANtastic ARTZINE Auf 68 Seiten findet ihr hier Artwork vom allerfeinsten. Neben Malte S. Sembten, Raven of Light oder Michael Marrak tauchen weitere 11 Herren sowie eine Dame mit gekonnter Feder ab in die Welt der SF und Phantastik. Comic und Horrorkunst inklusive.

Was in meiner Jugend noch eine Selbstverständlichkeit war, nämlich das Herausgeben von Fanzines, ist in den letzten Jahren leider immer mehr verschwunden. Heute noch horte ich kartonweise Fanzines, unter ihnen Ausgaben, die schon mein Vater gelesen hat und in denen Größen wie Robert Sheckley ihre deutschen Erstveröffentlichungen hatten. Fanzines sind ein Teil Geschichte und Autoren wie Asimov, Hamilton oder Bradbury haben in ihnen ihre ersten Gehversuche unternommen. Umso erfreulicher ist es, daß nun wieder der Mut gefunden wird auf Papier zu drucken. Es geht nichts über ein gut gemachtes Magazin in den Händen. Und das FANtastic ARTZINE gehört für mich – dies sage ich hiermit voraus – jetzt schon zu einem neuen Highlight und ist zugleich vielleicht ein Türöffner für andere, die das gute alte Printmedium vermissen.

 

Advertisements

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am Juni 15, 2012, in Uncategorized. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: