Sternzeit 1305.18

Nein, liebe Trekkies, nun folgt keine Rezension des neuen Star Trek Films. Den müsst ihr Euch schon selbst anschauen. Nur soviel sei gesagt: Der Film lohnt sich absolut! Ich selbst bin begeistert.

Heute möchte ich Euch auf eine kleine, aber feine, Sendung  des Deutschlandradios hinweisen, und zwar auf die Sternzeit, die täglich um 16.57 Uhr ausgestrahlt wird. Hier erfährt der astronomisch interessierte Laie allerlei wissenswertes, interessantes und zuweilen amüsantes aus der Welt der Astronomie. Wer gerne mal in die Sterne schaut und sich zuweilen fragt welche Himmelskörper da oben zu sehen sind, den empfehle ich die täglichen 2 Minuten Sternzeit unbedingt! Das regelmäßige Hören stellt auch sicher, dass kein Sternschnuppenregen, kein Komet, kein plantares Ereigniss unbemerkt an einem vorüber zieht.

Die Sternzeit wird täglich – auch Sonntags und an Feiertagen – ausgestrahlt und wer sie verpasst, kann sich die letzten Folgen auch noch einmal im Internet durchlesen.

Advertisements

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am 18. Mai 2013 in Neuigkeiten und mit , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: