Neue Kerzen

Das Runen-Futhark, in der Mitte die Maske des Runensteins von Aarhus, welche Freundschaft symbolisiert.

Das Runen-Futhark, in der Mitte die Maske des Runensteins von Aarhus, welcher Freundschaft symbolisiert. Frei nach einem Design von Exo. Diskuskerze, Durchmesser ca. 15 cm.

Heute kann ich Euch ein paar neue Kerzen aus meiner Kerzenwerkstatt präsentieren. Alle Stücke sind Einzelstücke und zum Teil Auftragsarbeiten. Die Kerzen sind alle von mir selbst gegossen worden und die Motive sind handgemalt mit Kerzenpens. Somit ist jede Kerze ein Unikat!

Gerne stelle ich auch Kerzen nach Deinen Wünschen und Vorstellungen her – so ich die künstlerische Möglichkeit habe diese Wünsche umzusetzen. Einfache Darstellungen (1-2 Farben, simple Strichvorzeichnungen) sind relativ gut und zügig umzusetzen. Mehrfarbige und kompliziertere Abbildungen, wie die der Göttin Gaia oder die Slytherin-Kerze, benötigen mehrere Arbeitstage und sind mit entsprechend höherem Aufwand verbunden. Da die Arbeit mit Kerzenpens nicht korrigiert werden kann, kann ich auch im Vorfeld nicht garantieren, das das Motiv am Ende ‚perfekt‘ ist. Aber ich garantiere für gute, konzentrierte Arbeit.

Altarkerze Slytherin - Fanart, ca. 22 cm

Altarkerze Slytherin – Fanart, ca. 22 cm

Wenn Du Interesse hast an einer eigens für Dich gemachten Kerze, dann wende Dich bitte ausschließlich über das unten stehende Kontaktformular an mich. Ich werde mich dann mit Dir in Verbindung setzen. Bitte keine Anfragen über Facebook! Vielen Dank!

Gaia, die Erdgöttin, umrankt von Pflanzen. Design: Curtis Nike Altarkerze ca. 22 cm Höhe

Gaia, die Erdgöttin, umrankt von Pflanzen.
Design: Curtis Nike
Altarkerze ca. 22 cm Höhe

Auf unterem Bild könnt ihr sehen was für Formen und Farbvielfalt bei der Auswahl der Kerzen möglich ist.

Vorboten des Herbstes: Eines Sonntags packte mich wieder die Kerzengießerei!

Vorboten des Herbstes: Eines Sonntags packte mich wieder die Kerzengießerei!

 

 

 

Advertisements

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am 20. Januar 2015 in Kreatives und Arbeit und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Guten Abend Curtis Nike,

    deine Kerzen sind wieder wunderschön geworden. Verwendest du für die schönen Formen irgendwelche Gießbehälter, wo du das flüssige Wachs hineinfüllst oder so? Ich finde die Formen einfach sooooooo toll. Ich hab bisher immer von Papprollen zum Gießen gelesen.

    vlg das Schneewittchen 🙂

    • Danke, Schneewittchen, für Dein Feedback!
      Ich habe in meiner Kerzenwerkstatt eine große Profiausstattung zum Kerzen gießen. Das geht von speziellen Gießformen in allen möglichen Größen und Formen bis hin zu speziellen Schmelztöpfen – für verschiedene Arten von Wachs. Wie angekündigt werde ich das alles mal fotografieren bei Zeiten 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: