Samhain

Auch Kater Iggy feiert mit.

Auch Kater Iggy feiert mit.

Die Tage werden kühler, die Nächte länger. Morgendlicher Nebel liegt über den Dächern Berlins. Die Luft ist feucht und durchdrungen von Kälte. Der Sommer ist zu Ende, es ist Samhain, die Schleier zur Anderswelt werden dünner.

Für mich beginnt nun die Zeit der inneren Einkehr, die Zeit des Kerzen Gießens, die Zeit der Magie und Zauberei. Zugleich beginnt die Gemütlichkeit in den Stuben, das Geschichten Erzählen bei Kerzenschein oder am Kamin, wobei Bratapfelduft in der Luft liegt. Eine Zeit der Ruhe, eine Zeit der Entspannung, aber auch eine Zeit sich der Ahnen zu besinnen und sich auf seine Wurzeln zu beziehen. Doch jeder hat seine eigene Art diese Zeit zu begehen. Die Hauptsache ist, dass man sich mit dem Wandel der Jahreszeiten bewegt und sich darin wohl fühlt.

Ich werde Samhain mit ein paar Zaunköniginnen zusammen sitzen und wir werden etwas trinken und Palaver abhalten. Ein Ahnenfest folgt dann, ebenfalls mit meinen lieben Zaunköniginnen, zum Wochenende. Diese Jahreszeit bietet sich an für eine Reise in die Tiefe.

Euch allen wünsche ich eine zauberhafte Samhain-Zeit, wie auch immer ihr sie verbringt.

Die Raben gelten in der nordischen Mythologie als Boten Odins.

Die Raben gelten in der nordischen Mythologie als Boten Odins. Foto: LiBella
Model: Curtis Nike

 

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am Oktober 30, 2016 in Hexenkram und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Liebe Curtis, ich wünsche dir ein tiefgründiges Samhain und lasse deinen Körper sich erholen und heilen!
    Bin gerade dabei mich ebenfalls hier auf WordPress breit zu machen. Hoffe ein paar Interessenten für meinen Schmuck zu finden. Besuche mich doch mal wenn ich ein paar Artikel drin habe. Wir ziehen gerade um deshalb hat natürlich der Umzug Priorität, aber ab Mitte November ist es geschafft und dann will ich auch hier etwas schaffen.

    Liebe Grüße und Blessed be,
    Betty (ja, die von Facebook)

  2. Lieben Gruß von Hexe zu Hexe. 😉

Kommentar verfassen

