Die Magie des Feuers

Kalender 2017, Adressbuch, Postkarte und Sinnspruch. Das Adressbuch habe ich schon, also freut Euch demnächst auf eine Verlosung!

Kalender 2017, Adressbuch, Postkarte und Sinnspruch.
Das Adressbuch habe ich doppelt, also freut Euch demnächst auf eine Verlosung!

Gestern hat mir der Götterbote Hermes ein Päckchen gebracht. Darin war unter anderem der Kalender für Hexen, Göttinnen und Zauberfrauen 2017. Und in diesem Jahr ist für mich einiges anders als sonst bei diesem zauberhaften Kalender, der mich schon so lange begleitet: Seit dem Jahr 2013/2014 gibt es dieses wundervolle Projekt, an dem zahlreiche Hexen (unentgeltlich!) mitarbeiten. Von Anfang an war ich mit dabei, habe Monate gestaltet, Gedichte geschrieben, Illustrationen beigesteuert. Nicht so in diesem Jahr. Zu viele andere Projekt zerrten an mir und ich war in mancherlei Hinsicht angeschlagen. Und so gönnte ich mir ein Jahr Auszeit von diesem magischen Projekt. Mir hat es gut getan. Und nun genieße ich das Gefühl einen Kalender in der Hand zu halten, den andere Hexen sozusagen ‚für mich‘ (und natürlich auch für Dich!) gemacht haben. Ein wirklich zauberhaftes Empfinden, da der ’selbstkritische‘ Blick, mit dem ich bisher alle Kalender durchblätterte, in diesem Jahr völlig weg fällt. Ich kann das Kunstwerk einfach nur genießen!

Der Kalender steht unter dem Motto ‚Feuer‘ und ist rundum gelungen! Es macht Spaß in den Seiten zu stöbern, die Kunstwerke der unterschiedlichen Hexen zu bewundern und die Energie des Buches regelrecht einzuatmen. Aus allen Winkeln sprüht das kreative Feuer, welches die mitwirkenden Hexen inspiriert hat. Kleine Flämmchen tanzen über die Seiten (ohne sie zu versengen), Feuerkessel, Flammendrachen und Phoenixe zieren die Seiten, Ra und Pele statten dem Kalender einen Besuch ab und Kerzen sowie Laternen erleuchten die Buchstaben und Runen. Man spürt die Herzensenergie, mit denen die Beteiligten am Werke waren, hier entsteht mit jedem Strich, mit jedem Buchstaben und auch mit der ein oder anderen  Clipart ein magisches und zauberhaftes Kalenderbuch, welches ich in meinem Leben nicht mehr missen möchte. Es ist schön zu sehen wie das Projekt sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt hat, wie manche Kreative gekommen und gegangen sind, wie sich neue Impulse entwickeln und wie die Magie von Jahr zu Jahr weiter gegeben wird.

So kann es im Inneren des Kalenders aussehen... kann! Denn jede Doppelseite ist absolut einzigartig gestaltet!

So kann es im Inneren des Kalenders aussehen… kann! Denn jede Doppelseite ist absolut einzigartig gestaltet!

Dieser Kalender ist echtes Hexenwerk und für mich inzwischen unverzichtbar geworden! Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Jahr im Zeichen des Feuers. 

Vorankündigen kann ich folgendes: Im übernächsten Jahr werde ich wieder mit von der kreativen Partie sein und diesmal werde ich Euch – an Hand einer Wochenansicht – hier im Blog einmal zeigen, wie so ein Wochenblatt entsteht 🙂 

Neugierig geworden? Hast Du vielleicht auch selbst Lust kreativ zu werden? Dann besuche doch einfach mal die Zauberfrau!

Advertisements

Über Curtis Nike

Verhinderer apokalyptische Zustände.

Veröffentlicht am Dezember 14, 2016 in Neuigkeiten und mit , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Ein Kommentar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: