Mein Berlin

Nun ist es also soweit, an dieser Stelle entstand urspünglich ein Reiseführer für das mystische Berlin. Kraftorte, magische Events, mystische Lokalitäten… nach und nach sollten sie in meinem Blog beschrieben werden und Dich zum Reisen einladen! Ursächlich dafür war eine Anfrage für eine App. Aus dem ‚mystischen Berlin‘ wird nun ‚mein Berlin‘, ein ganz persönlicher Ausflug in meine Heimatstadt aus meinem Blickwinkel. Mystik und Magie wird es hier sicher dennoch genug geben!

Du reist nach Berlin und möchtest gerne die Orte kennen lernen, an denen die Feen wohnen, die Hexen feiern, die verstorbenen Magier ruhen? Du bist neugierig auf das verborgene Berlin, welches Du nicht in einem regulären Reiseführer findest? Auf Orte, an denen Zauberinnen feiern, Hexen sich zum Essen treffen oder mystische Energien fließen? Vielleicht hast Du auch Lust einige bekannte Lokalitäten Berlins einmal aus einer ganz anderen Perspektive kennen zu lernen? Dann bist Du hier richtig, in meinem Berlin-Reiseführer, der Dir die Stadt von seiner mystisch-magischen Seite zeigen wird! Präsentiert aus meinem ganz persönlichen Lebensumfeld heraus.

In meinem ersten Artikel Die glückliche Stadthexe erfährst Du etwas generelles über das Leben einer Stadthexe in der Großstadt Berlin. Manchmal verzaubern Hexen aber auch bekannte Orte und füllen sie mit mystischen Wesen. Wie sowas aussehen kann, dies erfährt man hier.

Schon in Kreuzberger Nächte sind magisch! bekommst Du den ersten Tip für einen mystischen Abend der besonderen Art, der sich allmonatlich in Kreuzberg ereignet. Gutes Essen – auch vegetarisch oder vegan – inklusive!

Ausflüge an Orte der Stille könnten Dich zum Beispiel an die Friedhöfe vor dem Halleschen Tor oder in die Gärten der Welt führen. Und wer danach Lust hat auf eine kleine Shopping-Tour, der besucht vielleicht einmal das zauberhafte Edelsteinhaus Lenz. Besucht mich einfach in meinem Berlin!

Bleibt neugierig!

Dieses Schiff wurde inzwischen abgewrackt und kann nicht mehr besichtigt werden.

Dieses Schiff wurde inzwischen abgewrackt und kann nicht mehr besichtigt werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: